Freitag, 30. Juni 2017

Blau Grünes Sockengerippe

Knoten geplatzt! Ich denke ab jetzt läuft es erst mal wieder, hier in meinem Blog.
Danke für eure lieben Worte die ihr mir, oftmals auch nicht öffentlich, nach diesem Blogpost habt zu kommen lassen. Balsam für meine Seele!
Ebenso möchte ich mich für die vielen positiven Reaktionen auf unser Outing als Regenbogenfamilie bedanken. Künftig wird es bestimmt noch den ein oder anderen Post zu diesem Thema geben. Denn da gibt es (zu) vieles was wir erleben, und was mir auf der Seele brennt!

Da ich selbst so genau weiß wie viel Kraft es kostet sich durch harte Zeiten kämpfen zu müssen, stricke ich gelentlich Mut Mach Socken für Menschen die ebenfalls gerade nicht leicht haben im Leben. Für diese Menschen lege ich dann all meine Liebe in das Strickstück.
Das Blau Grüne Sockengerippe sollte genau solch ein Mut Mach Geschenk werden.
Leider ist es anders gekommen.


Der Bund:
2/2 Rechts / Links Rippen.


Das Muster:
Sockengerippe von Frau Sprottenpaula.


Weil ich Spaß an solchen Spielereien habe, habe ich das Muster auf der zweiten Socken gespiegelt.


Die Ferse:
Herzchenferse, wie eigentlich immer.


Die Spitze:
Eine einfache Bandspitze.


Verstrickt habe ich ein bisschen was von dem hier........


...... und etwas mehr von diesem hier:


Wie Anfangs erwähnt sollten diese Socken ein Mut Mach Geschenk werden.
Doch leider war ich überhaupt nicht zufrieden!


Das Garn hat beim Stricken immer wieder "geklemmt", was zu einem sehr ungleichmäßigem Strickbild geführt hat. Was wiederum dafür gesorgt hat, dass die fertigen Socken labberig und viel zu groß geraten sind.


Kurzum: Das ist unter meiner Würde!
Deshalb sind die Socken zunächst bei mir geblieben und ich habe sie noch einmal gestrickt.
Weil sie aber selbst mir zu groß waren, sind die Socken zum Teenager weiter gewandert. Mit dem nächsten Wachstumsschub dürfte er hinein passen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...