Samstag, 26. Mai 2018

Eine Hochzeit im Mai

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]

Hochzeiten sind toll!
Aber Hochzeiten verursachen leider auch hin und wieder Streß!
Und wenn es die Eltern bzw. Schwiegereltern sind die sich noch einmal "trauen" ist sowieso vieles ganz anders.

Was zieht man an?
Was soll man schenken?
Wie kommt man hin? (Gerade wenn es etwas abseits auf dem Land liegt.)
Müssen wir die Kinder von der Schule beurlauben lassen?
(Und wie sollte ich das bei meiner desaströsen Gesundheit in letzter Zeit alles überstehen?)

Nun, die Kinder hatten zum Glück beide einen beweglichen Ferientag.
Unsere Anreise war auch recht schnell organisiert.
Nur das Geschenk stellte uns leider vor eine etwas größere Herausforderung, denn was schenkt man Leuten die schon alles im Leben haben, und deren größte Sehnsucht mit der Hochzeit bereits in Erfüllung geht?

Der Gatte kann sich um sein Outfit zum Glück selbst kümmern.
Unser queerer Teenager sieht von Natur aus eh immer gnadenlos elegant aus, weil er es einfach drauf hat. Der Fast Teenager war dagegen eine etwas härtere Nuss.
Mein eigenes Outfit wurde leider zu einer kleinen Katastrophe.
(Es ist schon echt erbärmlich, wenn man Mitte April etwas bei einem großem Versandhandel bestellt, was man im Mai dann gerne tragen möchte, und die Sachen obwohl eine Lieferzeit von 3 bis 5 Tagen angegeben ist Ende Mai immer noch nicht geliefert wurden! Sollte das Paket noch kommen, geht es direkt zurück ohne geöffnet zu werden!)

Kurz vor der Hochzeit haben wir dann noch erfahren, dass wir leider die einzigen Kinder vom Schwiegerpaps sein werden, die dabei sein würden. Und auch seitens der Braut würde jemand fehlen. Das hat uns echt traurig und betroffen werden lassen.

Dann wollte ich im Vorfeld sowohl Frisur als auch Make Up geprobt haben.
Geschafft habe ich beides nichts, und so musste es am Tag X mit Ach und Krach irgendwie gehen. Außerdem musste natürlich auf den letzten Drücker noch ein Hemd gebügelt werden. Und ich habe mich zig mal zwischen Kamera ein packen, und Kamera zu Hause lassen hin und her entschieden. Denn ich wusste es würde eine professionelle Fotografin anwesend sein.

Doch letztlich wurde alles irgendwie gut und die Trauung war ja sooooo schööööön!
*tränchen weg wisch*


Geheiratet wurde auf Schloss Eulenbroich in Rösrath.
Auch der Gatte und ich hatten uns hier einst das Ja-Wort gegeben. Entsprechend schwelgten wir beide also ein wenig in Erinnerungen.
Die Standesbeamtin hielt eine wunderschöne Rede, und verglich die Ehe mit einer Floßfahrt, auf der es mal stürmisch und mal ruhig zu gehen wird, man aber alles überstehen kann wenn man nur zusammen hält. Eine Beschreibung die zu 100% auf das passte, was der Gatte und ich seit seiner blöden Erkrankung so erlebt haben. Und für einen kurzen Augenblick guckten wir uns tief in die Augen, hielten uns bei der Hand, und waren ebenso bewegt wie verliebt.


Nach der Trauung wartete eine riesige Überraschung auf das Brautpaar.
Vor der Treppe standen 6 String BBQ, enge Freunde der Familie, und trugen passend zur Rede der Standesbeamtin "the River" vor.
Hochzeit mit Live Musik. Eine tolle Idee!


Die Braut guckt hier nicht etwa verkniffen, sie hat unglaublich mit den Tränen kämpfen müssen.
Es war sooo berührend! Gänsehaut pur!


Irgendwann zwischen Live Musik, vergnüglichem Sekt trinken und dem Hochzeitsshooting haben wir den Beiden unser Geschenk übergeben.

Wir haben uns für etwas sehr sehr Persönliches entschieden, und für die Schwiegereltern ein Liebesschloss mit dem Datum der Hochzeit an fertigen lassen. Schwiegermutti hat daraufhin schon wieder mit den Tränen kämpfen müssen, und Schwiegerpaps war total von den Socken.
Yeah, ein Volltreffer!


Später durfte ich der Fotografin Heike Zons beim Hochzeits Shooting über die Schulter gucken.
Portraits sind ja bekannterweise nicht unbedingt meine Stärke. Da sich der queere Teenager in letzter Zeit aber genau solche Portraits für seine eigene Internet Präsenz von mir wünscht war es für mich ebenso interessant wie lehrreich, einem echten Profi beim shooten zu sehen.
Ich bin wirklich dankbar für diese tolle Gelegenheit.


Nun sind wir gewissermaßen eine Patchwork Familie, und ich habe wieder eine Schwiegermutter.
Und noch dazu eine, die ich wirklich sehr gerne mag!


Gefeiert wurde einen Tag später im Festsaal des Heideportal Turmhof am Rande des  Naturschutzgebiets Wahner Heide.
Ein sehr schöner Raum, der ebenso rustikal wie elegant gestaltet und mit einer ganz tollen indirekten Beleuchtung versehen wurde. Darüber hinaus ist der Saal außerdem über einen angebauten Aufzug auch noch Barrierefrei zu erreichen.


Es war eine wunderschöne Feier im engen Freundes- und Familienkreis.
Aber (fremde) Menschen und ich ist in letzter Zeit ja so eine Sache, und die Hütte war voll!
Daher habe ich mich zwischendurch mit meinem Strickzeug einfach ein wenig in den abseits gelegenen Hof zurück gezogen, tief durch geatmet und ein paar Minuten Stille genossen bis es mir wieder besser ging.


Das Essen wurde von  Peffer un` Salz - Ihr Wunschbuffet geliefert, und war einfach nur wunderbar!
Zur Auswahl standen zwei verschiedene Braten, Rosmarinkartoffeln und Kartoffelgratin, sowie eine große Vielfalt an Gemüse. Das Fleisch war butterzart, das Gemüse in einem perfektem Zustand zwischen zart und knackig, und das Gratin umwerfend cremig!
Außerdem standen noch eine große Salat und Rohkostplatte mit hausgemachtem Dressing, Fisch- sowie Käseplatten, Partybrot und Kräuterbutter auf dem Buffet.

Es war wirklich sehr sehr lecker!
Selbst ich mit meinem hypersensiblem Darm konnte ohne Ausnahme alles essen. Es gab nichts wovor ich bedenken gehabt hätte. Und um den Service perfekt ab zu runden werden Teller sowie Besteck gleich mit geliefert und anschließend ungespült wieder ab geholt.


Schwiegermutti hatte mich gefragt, ob ich einen Nachtisch machen könnte.
Einen Wunsch dem ich ihr sehr gerne gefüllt habe. Und so habe ich mich tags zuvor in die Küche gestellt und etwa 500 kleine Mini Gugl  gezaubert.
Ein absoluter Rekord! So viele Mini Gugl habe ich noch nie zuvor gebacken. 12 Stunden war ich damit beschäftigt. Und so lautete der Spruch des Abends: "Hätte ich euch weniger lieb, hättet ihr nen schnöden Kuchen bekommen. Der wäre nach einer Stunde fertig gewesen!"


Die Hochzeitstorte wurde von einer Freundin der Braut gemacht.
Mit allerfeinster Buttercreme und kandierten Rosenblättern!


Oben drauf saß ein Hochzeitspaar, welches auf einem Fahrrad davon radelt.
Eine Anspielung auf die persönliche Geschichte des Brautpaares und des Schwiegervaters großes Hobby, dem Radwandern. Letztes Jahr sind die beiden zusammen über die Alpen geradelt, und die Hochzeitsreise wird die beiden mit dem Rad bis nach Venedig führen.


Die Torte war sehr sehr lecker!
Süß und mächtig. Aber auch nicht zu süß. Kurzum: Einfach Perfekt!


Die musikalische Untermalung des Abends übernahmen 6 String BBQ & Friends, welche uns über Stunden hinweg mit einer tollen Mischung aus Country, Blues und Jazz unterhielten. Wer eine Feierlichkeit plant, Live Musik wünscht und eine alternative zum musikalischen Einheitsbrei sucht, der sollte sich unbedingt nach dieser Band erkundigen!


Diese Zärtlichkeit, diese Liebe zueinander......
Wer könnte den Beiden ihr Lebensglück verwehren?
Wir hoffen inständig, dass die Schwiegereltern noch viele gute und schöne gemeinsame Jahre haben werden!


Seit ich meinen Schwiegervater kenne, hatte er immerzu und bei jeder Gelegenheit eine Gitarre in der Hand. Er spielt aber auch Saxophon, hat eine wunderbare Singstimme, und beherrscht noch vieles vieles mehr. Die Musik und er, gehören unweigerlich zusammen.
So wundert es natürlich niemanden, dass er zu später Stunde selbst noch einmal mit der Gitarre hinter dem Mikro saß. Auch wenn es die eigene Hochzeit war.


Es war soooo ein wundervolles Wochenende!
Sogar das Wetter meinte es ausgesprochen gut mit uns.
Zwischen zwei Schlechtwetter Fronten an den Tagen zuvor und danach, hatten wir sowohl zur Trauung als auch zur Feier allerbestes Hochzeitswetter.
Und gesundheitlich habe ich diese Tage weitaus besser überstanden, als ich zuvor gedacht hätte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis