Dienstag, 17. April 2018

Langweilige Socken für den Gatten


Himmelherrgottnochmal!
Derzeit ist hier im Hintergrund schon wieder ganz viel in Bewegung, was meine Aufmerksamkeit erfordert. Dadurch komme ich kaum dazu meine Sozial Media Kanäle oder den Weblog zu pflegen.

Nach fast zwei Jahren habe ich, zum ersten mal überhaupt, eine wirklich heiße Spur was meine anhaltenden Sehstörungen verursachen könnte. Nun muss ich nur noch einen Arzt finden, der auch bereit wäre mich Ernst zu nehmen wenn ich davon erzähle.
Der Teenager befindet sich langsam in der Phase sich für einen Beruf (bzw. für ein Schülerpraktikum) zu entscheiden, und natürlich begleiten und unterstützen wir ihn dabei nach besten Kräften.
Und jetzt gerade z.B. packe ich meinen Koffer, um ein paar Tage zu meiner lieben Frau Eule zu fahren und ihr beim Umzug zu helfen.

Aber das alles soll hier heute gar nicht Thema werden.
Heute zeige ich euch erst einmal - ENDLICH - das letzte Paar Weihnachtssocken aus 2017.
Super langweilige Stinos, die mein lieber Gatte bekommen hat.

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]


Der Gatte ist ja leider so ein typischer Kerl was Socken betrifft.
Bloß nix Buntes, schon gar nichts Wildes, und mit Mustern eher auch nicht!
Dafür bitte mindestens in dick und aus 6-fach Garnen.
Und weil das so ziemlich DAS ist, was ich dann auch eher NICHT im Schrank habe, musste ich im November GANZ SPONTAN zu Lauras Wollladen in der Kölner Innenstadt fahren um mir was schickes Langweiliges von Lana Grossa aus zu suchen. *ironie off*


Genug davon.
Zur Socke:

Am Bund wie immer flexibel angeschlagen und mit Rippen gearbeitet.


Langweilig und ohne großes Muster gearbeitet.
Stinos, aber mit ein paar Dehnungsfugen aus linken Maschen.


Herzchenferse, wie eigentlich immer.


Und Bandspitze, wie bei Männersocken auch fast immer.


Schlüsselanhänger Mini Socke gab es dieses mal nicht.
Zwar habe ich eines gemacht, aber das passt farblich eher zu den Socken die vor Weihnachten nicht mehr fertig geworden sind.


Diese nicht fertig gewordenen Socken sind übrigens auch jetzt immer noch nicht fertig.
Die sind irgendwie noch viel langweiliger, wie das erste Paar langweilige Socken, und ich muss mich da echt zu zwingen. Aber gut, bis nächstes Weihnachten sollte ich auch das geschafft bekommen!




1 Kommentar:

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis