Mittwoch, 2. August 2017

Regenbogensocken für den Ex-Herzmensch

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]

Lange habe ich mit mir gehadert, ob ich diese (und die kommenden  weiteren vier Sockenpaare) überhaupt noch auf meinem Weblog zeigen soll. Gestrickt habe ich sie bereits letztes Jahr, und zu Weihnachten auch verschenkt gehabt. Aber aufgrund der Ereignisse, die ich bereits HIER kurz erwähnt hatte, sind die Postings dazu lange Zeit im Entwurf Status geblieben.

Manchmal muss man mit bestimmten Dingen erst ab schließen. Das kann ich nun endlich.
Und in diesen Socken steckt genau so viel Arbeit und Zeit, wie in jedem anderen Sockenpaar.
Außerdem habe ich diese fünf Sockenpaare aufgrund der aktuen Sehnerverkrankung quasi halbblind gestrickt. Was auch irgendwie eine Leistung für sich ist!


Der Bund:
Flexibel angeschlagen, und dann in 2/2 Rechts/Links Rippen gestrickt.


Das Muster:
Ein einfaches Waffelmuster.

Die Ferse:
Eine leicht zusammen geraffte Herzchenferse.


Die Spitze:
Eine einfache Bandspitze.


Verstrickt habe ich einen von drei Knäuln Schachenmayr Regia 6-fach Sockenwolle in Regenbogenfarbe.


Zu mehr war ich letzten Herbst in der akuten Phase meiner Sehnerverkrankung leider nicht in der Lage. Aber so ganz ohne Stricken hätte ich diese Zeit auch nicht überlebt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis