Freitag, 24. März 2017

Dicke Socken für Lisa

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]

So gern wie ich 6-fädige Sockenwolle verstricke, so sehr beginne ich 8-fädige Sockenwolle langsam zu hassen.
Das verstricken mit entsprechend dicken Nadeln empfinde ich irgendwie als anstrengend. Und hübsche Muster gehen auch nur ganz ganz selten.

Diese Weihnachtssocken für die liebe Schwiegermutter habe ich gleich mehrfach angeschlagen und wieder geribbelt. Bis es schließlich Stinos* wurden. Mit ein paar linken Reihen versehen, haben die Socken dann wenigstens noch hübsch gewildert.


Den Bund habe ich, wie so oft, flexibel angeschlagen und dann mit 2/2 links/rechts Rippen gearbeitet.


Im Schaft habe ich in unregelmäßigen Abständen Längsrippen auf Links eingearbeitet, um die Socke ein wenig flexibel zu bekommen und die Wolle zum wildern zu bringen.


Bei der Ferse ließ sich leider nur eine Herzchenferse hübsch einarbeiten. Alles andere war optisch eine Katastrophe!


Die Längsrippen habe ich auch auf dem Oberfuß weiter geführt, während die Unterseite glatt rechts geblieben ist. Den Abschluß bildet eine schnöde Bandspitze.


Da die Schwiegermutter damenhafte Größe 38 trägt, habe ich noch diesen hübschen Rest übrig.


Verstrickt habe ich diesen tollen 200g schweren handgefärbten Strang 8-fach Sockenwolle von Monis Farbwahn.


*Stinos = STink NOrmale Socken (Ohne jeden Schnickschank)  ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis