Samstag, 4. März 2017

Beanie Workshop bei Buttjebeyy

Neulich fand bei Buttjebeyy ein Mützen und Beanie Workshop statt.
Die liebe Inga von Berrenrath Designs war dazu zu Gast. Und hat ganz viele tolle Anschauungsmodelle mit gebracht.


Zunächst gab es ein wenig Theorie:


Dann wurde gemeinsam angeschlagen:


Wer mit der zu erlernenden Technik nicht zurecht kam, dem wurde fachkundig geholfen.


Gestrickt werden die Mützen mit dem Magic Loop.
Anstatt ein Nadelspiel zu verwenden, wird dazu eine Rundstricknadel benutzt. Für mich, als routinierte Nadelspiel Strickerin, ein befremdlicher Gedanke.


Befremdlich, aber äußerst faszinierend. Vielleicht probiere ich das irgendwann mal aus.


Die Mützen und Beanies von Frau Berrenrath sind wirklich wunderschön!


Sehr sauber gearbeitet und in tollen harmonisierenden Farbkombinationen.


Mit Mini Zöpfen im Bund, und einem tollem Label versehen.


Auch die Maschenabnahmen sind  sehr schön und elegant gestaltet.


Hier habe ich mal eine Mütze des Workshops von Beginn bis Ende fotografisch begleitet:


Ich selbst habe nicht mit gestrickt.
Man kann nur eines wirklich gut und mit Leidenschaft. Entweder strickend am Workshop teil nehmen, oder mit Leidenschaft und Aufmerksamkeit die vielen kleinen Augenblicke fotografieren.


Besondere Menschen haben bei Buttjebeyy ihre eigene Tasse im Regal stehen.
Hier ist meine....... 


Zum Kaffee hatten wir super schmecker Schokoladen Muffins am Start:


Dinge, die da kommen werden: 
Bist du dabei? Na, das hoffe ich doch sehr!


Jeder Mensch, und auch jeder Fotograf, hat seine Stärken und Schwächen. Ich beispielsweise kann keine Portraits. Meine Stärke dagegen sind das wahr nehmen von Augenblicken, kleinen Details, und ganz besondere Momente.

Hier zwei Bilder an denen ich ganz besonderen Spaß hatte!


Und hier:
Frau Berrenrath im Wollglück.
Welch ein Strahlen in den Augen!


Auch mir ist ein bißchen Wolle zugelaufen.


Oder auch ein bißchen mehr.
Ich präsentiere: Bunter Wollsalat!
Nur echt, wenn Wuffi daneben Wache hält. :-D


Es war ein wunderbarer Tag.
Frau Berrenrath hat den Workshop sehr interessant gestaltet. Selbst ich als alter Strickhase konnte noch das ein und andere neue auf schnappen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Die Kommentar Funktion steht ab sofort nur noch registrierten Google Nutzern zur Verfügung.

Danke für euer Verständnis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...