Sonntag, 14. Februar 2016

Ein Schal für den Seelenstreichler

Schon im Sommer habe ich mir Gedanken über das Weihnachtsgeschenk für meinen lieben Seelenstreichler gemacht. Schwarz, Dunkelblau und Lila waren die Vorgabe. Und maskulin sollte es werden.

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]

Es hat leider eine Weile gebraucht, bis ich eine Handfäberin fand, welche bereit war diese Vorgaben für mich um zu setzen. Letztlich hat mir die liebe Jennifer Janßen vom Lütt Wollhus diese beiden tollen Stränge aus kuscheliger Merino Wolle gezaubert.


Gleich mehrfach habe ich diese tolle Wolle an stricken und wieder ribbeln müssen. Die kreative Blockade, welche mich 2015 so lange Zeit quälte, hat leider auch bei diesem Werk erst einmal gnadenlos zu geschlagen.


Wie oft ich geribbelt und etwas neues angefangen habe, kann ich gar nicht sagen. Irgendwann habe ich nicht mehr gezählt. Das Garn hat diese Torturen allerdings problemlos überstanden.


Irgendwann habe ich das Garn dann doppelt gelegt, ein sehr einfaches Strukturmuster dafür entworfen, und gestrickt bis alles Garn aufgebraucht war.


Nach Fertigstellung stand ich allerdings vor dem nächsten Problem:
Wie fotografieren und präsentieren?
Sowohl Wetter als auch Licht ließen ein schönes Outdoor Shooting zu. Und wirklich viel Zeit dafür blieb im Dezember auch nicht übrig.


Aber Frau Buttjebeyy hat mir ihre "Miss Elli" überlassen.
Der Rest ist ausschließlich durch experimentieren, garniert mit ein wenig Quatsch, in der heimischen Stube entstanden.


Der Schal ist übrigens von beiden Seiten tragbar, denn er zeigt von beiden Seiten eine schlichte und doch ansprechende Optik.


Leider habe ich vergessen den Schal vor dem Verschenken zu vermessen. Aber er ist lang genug um ihn zwei mal um den Hals wickeln zu können.


Verpackt habe ich den Schal übrigens in dieser schicken Kiste.
Zusammen mit einer schönen Karte und einer sehr persönlichen Widmung.


Dies war dann auch das letzte Weihnachtsgeschenk, das ich hier zu zeigen hatte.
Ab jetzt geht es dann wieder mit "frischem Material" weiter. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis