Samstag, 12. Dezember 2015

Kreative Geschenktüten für Gestricktes

Nicht nur Socken werden dieses Weihnachten ein paar liebe Leute erfreuen. Sondern auch drei Halstücher, zwei Loops und ein ganz besonderer Männerschal.

[Warnhinweis: Kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!]


In die tollen Chipsdosen passen diese Strickstücke natürlich nicht hinein. Aber auch hierfür ist mir etwas nettes eingefallen.


In Handarbeitsläden, auf Woll- und Stoffmärkten, aber auch in Bastelläden oder auf dem Wochenmarkt bekommt man oft neutrale braune Papiertüten. Diese habe ich gesammelt, ohne zu wissen was ich daraus machen würde.
Nun habe ich sie hervor geholt, und ebenso wie die Chipsdosen mit den Banderolen von Everything Etsy beklebt. Außerdem mit den schon bekannten Tannenbäumen und Sternen aus Tonkarton und kleinen Weihnachtsaufklebern.


Bei den ganz kleinen Tüten musste ich die Banderolen seitlich ein wenig kürzen. Und nur kleine Tannenbäume haben darauf Platz gefunden.


Auf den mittleren Tüten war genug Platz für die komplette Banderole und gleich zwei Tannenbäume.


Bei den großen Tüten musste ich ein wenig tricksen, aber letztlich habe ich auch hier eine ansprechende Lösung gefunden.


Die kleinen Tüten bekommen Menschen, die nur das Strickstück von mir bekommen.


In den mittleren Tüten ist neben dem Strickstück noch genügend Platz für einen Beutel Plätzchen oder selbst gebrannte Mandeln.


Und in den großen Tüten ist so viel Platz, daß gleich eine ganze Keksdose und allerhand anders dazu gepackt werden kann.


Zuletzt kommen noch meine Pflegehinweise mit in die Tüten, damit die Strickstücke beim Waschen keinen Schaden nehmen.


Und jetzt freue ich mich auf Weihnachten!





1 Kommentar:

  1. Ich finde solche Sachen immer originell. Habe auch schon vieles in ähnlichen Papiertaschen verpackt.Schau mal hier unter November 2013 z.B.
    http://www.stichelliese.blogspot.de/
    Einen schönen 3. Advent wünscht
    Angelika

    AntwortenLöschen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis