Montag, 6. Juli 2015

Augenblicke .......

Alltagsleben!
Morgens im Bett beim herum drehen nach dem Gatten greifen. Sehen wie er die Augen auf schlägt und sich bewegt. Von Kopf bis Fuß!
Zu beobachten, wie er sich geschmeidig aus dem Bett schwingt. Zu wissen, daß er ohne fremde Hilfe in die Dusche findet. Die Gewissheit, daß er den Rolli vorerst doch nicht mehr brauchen wird und auch die Treppe kein Problem mehr ist.
UNBEZAHLBAR!!


Verabredungen mit dem Seelenstreichler!
Gespräche, über Stunden hinweg, in denen ich mich gedanklich ungehemmt fallen lassen kann. Wo andere mich im Versuch passende Worte zu finden nur all zu oft  mit Vorurteilen und Meinungen erschlagen, hört der Seelenstreichler einfach nur zu.
Ich will nie freiwillig wieder heim gehen, so daß der Gute mich oftmals mit sanftem Druck zur Türe begleiten muss. Hier fühle ich mich verstanden und aufgehoben wie bei kaum einen zweiten Menschen derzeit!


Stricktreff!
Wie immer bunt, und laut, und voller Leben.
Für wenige Stunden alles vergessen können und mit meinen Mädels über schmutzige Witze lachen. Hemmungslos dem Softeis verfallen. Und am Abend sehr entspannt einfach nur ins Bett fallen.


Zeugnisse!
Trotz aller Umstände, und entgegen allen Erwartungen, weit und breit nur gute Noten bei den Jungs!
Dreien, und Zweien, sogar in den Hauptfächern. Und in den Nebenfächern vereinzelt noch Einsen. Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs!


Übernachtungsgäste im Kinderzimmer! 
Matrazen auf dem Fußboden, Pyjama Party bis spät in die Nacht und manchmal sogar bis früh in den nächsten Morgen hinein. Kissenschlachten um Mitternacht. Und hinter der geschlossenen Kinderzimmertüre hemmungsloses, vor allem aber sorgenfreies Gekicher!


Entspannte Tage am Rhein!
Egal ob alleine, oder mit Kind. Ob ich stundenlang wandere, oder einfach nur verweile. Hier finde ich Ruhe! Und hier finde ich neue Kraft!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werte Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung. Kommentare von anonymen Nutzern werden NICHT frei gegeben!

Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.


Danke für euer Verständnis